Mein Name ist Petra Ida. In einem kleinen Dorf am Bauernhof meiner Eltern wuchs ich heran. Schon in jungen Jahren kochte ich. Ich liebte es und liebe es noch immer. Das Natürliche liegt mir am Herzen. Ich liebe es, wenn der erste Schnee fällt und ich meine eigene Spur in den Schnee ziehe. Marmelade einkochen ist für mich Meditation. Verschicke gerne Pakete und Karten für liebe Menschen per Post. Liebe Schmetterlinge. Vor meinem künstlerischen Studium absolvierte ich die Betriebs- und Haushaltsmanagement – Landwirtschaftliche, Hauswirtschaftliche Fachschule Ehrental. Kochen, Ernährungslehre, Vorratslehre, Gartenbau, weben, alles was eine Landwirtin braucht. Meine besonderen Fähigkeiten sind: Traktor fahren und Melken 🙂 Nach meinem künstlerischen Studium und Berufsjahren in diesem Beruf, wurde mein Wunsch immer lauter, einer meiner größten Leidenschaften – einen Platz zu geben. Ich lernte die westliche Küche von der `Pike´auf und studierte die fünf Elemente Küche.

Auf speisepapier.com gibt es gesunde, leckere Gerichte und wissenwertes über Kräuter und urban gardening.

Das alles hier in Wien.

Das Handwerk Kochen gepaart mit Lebensmitteln aus der Natur und Stadt, im Rhythmus der Jahreszeiten – Wurzeln mit Flügeln, Freude und Genuss, Tradition und Zukunft in einem urbanen Lebensraum umgesetzt.

Ich wünsche Euch eine fröhliche, entspannte, verführerische Zeit hier auf speisepapier.

Besucht mich auf Instagram

0